GNU Health Dokumentation (deutsch)/ Patientenuntersuchung
Einführung in Untersuchungen
[Bearbeiten]Mit GNU Health haben die Ärzte die Möglichkeit, eine Untersuchung aus dem Patientenfenster zu öffnen und einzugeben. Diese Untersuchung kann mit einem vorhandenen Termin verknüpft oder einfach nur neu erstellt werden.
Untersuchungen Vorgeschichte
[Bearbeiten]Über das Formular Patienten können Sie in die Untersuchungshistorie eines bestimmten Patienten wechseln, indem Sie auf die Schaltfläche Beziehungen in der Symbolleiste klicken. Das System ermöglicht den Ausdruck des Berichts mit allen Patienteninformationen, was sehr wichtig ist, wenn ein Arzt die Gesamtsituation des Patienten sehen muss.
Untersuchungsformular
[Bearbeiten]Der Arzt hat verschiedene Registerkarten, die ihm helfen, Informationen während der Untersuchung zu sammeln. Die Idee besteht darin, so viele Informationen wie möglich zu sammeln, um dem Arzt eine bessere Vorstellung von dem Patienten zu geben und eine Arbeitsdiagnose zu erstellen. Dann kann er zu einer endgültigen Diagnose gelangen und die richtige Behandlung beginnen.
Hauptinfo Registerkarte
[Bearbeiten]In diesem Abschnitt können wir die Untersuchung mit einem bereits bestehenden Termin verknüpfen oder einfach eine neue starten. Der Arzt kann die Patientenbeschwerden und/oder vorhandene/bestehende Symptome oder Krankheiten eingeben.
Klinik Registerkarte
[Bearbeiten]Der Arzt wird alle Vitalparameter (Temperatur, Blutdruck, ...), anthropometrische Informationen und Symptome, die während der Untersuchung aufgefallen sind, erfassen.
Mentaler Status Registerkarte
[Bearbeiten]Der Arzt kann eine Glasgow Coma Scale erfassen, wenn es notwendig ist.
Diagnose Registerkarte
[Bearbeiten]Schließlich kann der Arzt eine mutmaßliche Diagnose stellen und weitere Informationen darüber sowie einen Behandlungsplan eingeben.