Zum Inhalt springen

Akte Karlstein: Hintergrund

Aus Wikibooks

Hier soll die Ausgangslage vor dem Beginn der Geschichte erläutert werden.

Es sind drei Organisationen und eine Person an der Geschichte beteiligt. Nicht alle werden von sich aus aktiv, sondern durch die Ereignisse mit hineingezogen. Und mittendrin die Charaktere, die versuchen ihre Haut zu retten und den einen oder anderen Nuyen abzustauben.

  • Josef Karlstein, der versucht bei Renraku auszusteigen und noch einen letzten Anschlag auf Aztek zu verüben, gerät dabei aber unter Räder mit denen er nicht gerechnet hat.
  • Aztek versucht die Kontrolle über Josef Karlstein zu erlangen und die Greenwarzelle M auszulöschen.
  • Greenwar versucht Josef Karlstein mit Hilfe der Spieler zu extrahieren und einen Anschlag auf Aztek zu unternehmen.
  • Renraku wird aktiv, um seinen Angestellten Josef Karlstein nicht jemand anderem zu überlassen, der ihn gegen Renraku benutzen kann.


Josef Karlstein

[Bearbeiten]

Josef Karlstein schafft über Schattenkonten jeden Monat beträchtliche Summe zur Seite, um damit GreenWar zu finanzieren. Da er aber erfahren hat, dass sein Arbeitgeber Renraku das Verschwinden des Geldes bermerkt hat und in diesem Bereich nachforscht, will er die Notbremse ziehen und bei Renraku aussteigen, bevor es zu spät ist. Deshalb beauftragt er Greenwar sich extrahieren zu lassen. Da er über beträchtliche Insider Informationen verfügt, nutzt er diese für einen letzten Anschlag auf die Raffinerie die Renraku grade in den Aztek Docks baut.

Aztek

[Bearbeiten]

Aztek ist sich sehr sicher das Josef Karlstein der Kopf der Greenwar Zelle M ist, man führt bereits eine eigene Akte über ihn. Um die permanenten Anschläge auf die eigenen Anlagen zu stoppen, soll Josef Karlstein ausgeschaltet werden, um so die Zelle M effektiv Handlungsunfähig zu machen. Bei Aztek weiss man von dem bevorstehenden Anschlag auf neue Raffinerie in den Aztek Docks und will diesen Moment nutzen um auch das Einsatzteam von Green War auszuschalten.

Um möglichst viele wertvolle Informationen von Josef Karlstein über Greenwar und Renraku zu erhalten, wird geplant ihn durch ein Double zu ersetzen und dieses zu terminieren.

GreenWar

[Bearbeiten]

GreenWar vergibt den Auftrag an die Charaktere Josef Karlstein zu extrahieren. Dabei ist den ausführenden Mitgliedern nicht bekannt, das es sich dabei um den Kopf ihrer Zelle handelt, der sich selber extrahieren lässt.

GreenWar plant einen Anschlag auf die noch im Bau befindliche Raffinerie in den Aztek-Docks. Das Einsatzteam ist bereits Untergetaucht und kann bis nach dem Auftrag auch von Seiten GreenWars nicht mehr erreicht oder aufgehalten werden. Im Team befindet sich ein Maulwurf von Aztek, der das Ziel des Auftrags verraten hat.

Renraku

[Bearbeiten]

Renraku forscht nach dem Verbleib von beträchtlichen Geldern und ist auf der Fährte der Gelder die Josef Karlstein an GreenWar abzweigt. Noch ist man sich nicht klar, wo diese Gelder verschwinden, aber Josef Karlstein ist sich klar, das die Spur zu ihn führt.



Vorwort | Inhalt | Zeitleiste